Sportlicher Erfolg und soziales Engagement – Neues aus der Schule!

Schon gewusst? Jedes verkaufte Bambusbike finanziert die Yonso Project Model School in Ghana! Hier erfährst du, was gerade an der Schule passiert:

Sportlicher Erfolg

Zu Beginn des Jahres ging es an der Schule in Ghana sportlich zu. Die Yonso Project Model School nahm an einem schulübergreifenden Leichtathletik-Wettkampf teil und belegte vor allem dank der Leistungen der Mädchen Nana Yaa und Grace zum ersten Mal bei einem Sportwettkampf den zweiten Platz.

Leichtathletik-2

Leichtathletik

 

Grace ist Stipendiatin des my Boo Ghana School e.V.. Sie gewann die Leichtathletik-Wettbewerbe 100m für die Grundschule, 400m für die Grundschule und 1x4 für die Grundschule. Wir freuen uns mit allen Schüler*innen und Lehrkräften über diese sportlichen Erfolge! Und, wer weiß? Vielleicht wird hier die nächste Generation von Olympischen Athlet*innen für Ghana ausgebildet. Wir drücken auf jeden Fall die Daumen, dass sich die sportlichen Leistungen auch in Zukunft auf einem so tollen Niveau bewegen!

 

Soziales Engagement

Kinderstation-2

Der Februar stand außerdem unter dem Motto der Liebe. Wie jedes Jahr spendete die Yonso Project Model School für andere aus der Gemeinschaft. Dieses Jahr besuchte die Schule die Kinderstation des staatlichen Krankenhauses in Agona und brachte unter anderem einen Fernseher, Stühle und Tische für die Kinder.

Weiterbildung für Schüler*innen und Lehrkräfte

Um die schulischen Fähigkeiten der Kinder an der Yonso Project Model School spielerisch zu verbessern, finden wöchentlich klassenübergreifende Tests statt. Aber auch die ganzheitliche Erziehung für den Alltag wird an der Schule großgeschrieben. So lernen die Kinder unter anderem die richtige Mülltrennung, um die Umwelt zu schonen.Character-first-programm Lehrer*innen absolvierten im Februar außerdem ein Zeitmanagement-Training, das Teil des "character first"-Programms der Schule ist. Mit diesem Programm will die Schule sicherstellen, dass Mitarbeiter*innen und Schüler*innen gute Werte entwickeln, die ihre persönliche Entwicklung und ihren Charakter fördern. Das Motto im Februar war COURAGEOUS.

 

Mehr über my Boo und unseren Verein

Seit 2012 arbeiten wir bei der Produktion unserer Bambusfahrräder mit dem Yonso Project in Ghana zusammen. Aus dieser Zusammenarbeit ist der Verein my Boo Ghana School e.V. entstanden. Der gemeinnützige Verein besteht seit 2019 und wurde zeitgleich mit der Eröffnung der Yonso Project Model School (YPMS) in Ghana gegründet. → Mehr Infos zum my Boo Ghana School e.V. findest du hier: my Boo Ghana School e.V.

 

Du möchtest die Yonso Project Model School unterstützen?

 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.