Wir sind #TeamBambusfahrrad - Ein Gespräch mit Karl

Unter dem Motto #TeamBambusfahrrad haben wir unseren Kund*innen einige Fragen gestellt. Dazu gehört natürlich, welches unserer Modelle es geworden ist, wie es genutzt wird und was ihr Bambus­fahrrad besonders macht. All das und viel mehr erfährst du im folgenden Interview mit Karl.

Für welches my Boo hast du dich damals entschieden?

Toodzie oder so ähnlich.

Warum hast du dich genau für dieses my Boo Bambusfahrrad entschieden?

Ich brauchte ein neues Bike für die Stadt. Meinem geliebten Peugeot, vor 25 Jahren günstig auf dem Flohmarkt erstanden, wurde überall der Service verweigert (Doppelter Felgenbruch, das Kurbellager hatte wohl ein paar Kugeln zermahlen und ähnliche Kleinigkeiten). Ich fand’s eigentlich noch ganz ok... hat jemand ein Taschentuch für mich?

Was möchtest du einem unentschlossenen Interessenten zu deinem Modell mit auf den Weg geben?

Muss wohl jeder für sich selbst entscheiden, was er/sie braucht, dafür ausgeben oder unbedingt haben möchte etc.

Wem würdest du ein Bambusfahrrad empfehlen?

Allen, die neugierig genug auf eine Alternative zum Mainstream sind, und bereit sind, etwas Geld und Offenheit dafür in Hand zu nehmen.

Warum ziehst du das Bambusrad einem Rad aus Alu / Stahl / Carbon vor?

Das fragt IHR? Weiß doch jeder, der schon mal auf einem Bambus-Rahmen gefahren ist. Dynamik anstelle von bockiger Statik. Das Teil lebt halt.

Was war das prägendste Erlebnis mit deinem my Boo Bambusfahrrad?

Even in your dreams, you will hear nothing ☺️

Wofür nutzt du dein Rad im Alltag?

Um nicht als letzter in meiner Vorlesung zu erscheinen. Klappt leider nur manchmal :(

Was bedeutet Fahrradfahren für dich?

Die beste Art, sich flotter als zu Fuß über Land zu bewegen: Mitten drin, und manchmal einfach mit dem Bike spielen - hebt die Laune.

Auf welches Upgrade oder welche Ausstattung deines Rades könntest du nicht mehr verzichten?

Schwierig, ist ja eher eine reduzierte Variante aus eurem Sortiment (was ich letztendlich schätze). Ein Downgrade wäre weit cooler!?

Was ist deiner Meinung nach der größte Vorteil deines Bambusbikes?

Daß ich es fahren darf - period!

PS: Welche Frage hat gefehlt?
Hat ein Bambusrad auch Nachteile gegenüber von Alu/Stahl & Co?

Eindeutig! Watch Panda’s on sightseeing tour in your home town:

 

Auch du möchtest deine Bambusfahrrad-Geschichte erzählen?

Schreib uns eine Mail an felix@my-boo.de

Noch kein Mitglied im #TeamBambusfahrrad? Schau dir hier unsere Modelle an:

Zu den Modellen

 

Photo by Jay Wennington on Unsplash

Bist du ein Mensch? Bitte gib folgende Zeichenfolge ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.