Wir sind #TeamBambusfahrrad - Ein Gespräch mit Claus

Unter dem Motto #TeamBambusfahrrad haben wir unseren Kund*innen einige Fragen gestellt. Dazu gehört natürlich, welches unserer Modelle es geworden ist, wie es genutzt wird und was ihr Bambus­fahrrad besonders macht. All das und viel mehr erfährst du im folgenden Interview mit Claus.

 

Für welches my Boo hast du dich damals entschieden? 

Für das my Afram mit Alfine 11-Gangschaltung und Gates Zahnriemen.

 Warum hast du dich genau für dieses my Boo Bambusfahrrad entschieden? 

Dieses Modell war für mich der optimale Kompromiss zwischen Reiserad und City Bike. Leicht und wendig und andererseits mit Gepäckträger und damit auch mal für einen Wochenendtrip oder einwöchigen Urlaub geeignet. Außerdem war das Preis-Leistungs-Verhältnis für mich attraktiv. 

Was möchtest du einem unentschlossenen Interessenten zu deinem Modell mit auf den Weg geben?

Spare nicht an der Sonderausstattung. Jedes Teil, das du willst, lohnt sich!

Wofür nutzt du dein Rad im Alltag?  

Einkäufe, Radtouren, teilweilse der Arbeitsweg.

Ist das Fahrrad für dich ein Ersatz fürs Auto?

Nur bedingt. Ich wohne sehr ländlich und habe einen 30 km-Arbeitsweg. Von daher nehme ich das Rad bei schönem Wetter auf den Träger und fahre zumindest die halbe Strecke ins Büro.

Was bedeutet Fahrradfahren für dich?

Bewegung, Kopf frei kriegen, Entspannung, Natur.

Auf welches Upgrade oder welche Ausstattung deines Rades könntest du nicht mehr verzichten?

Der Riemenantrieb, die gefederte Holzmuffen, die großen Pedale und und und ...

Was ist deiner Meinung nach der größte Vorteil deines Bambusbikes?

Die Leichtigkeit. Das Baukastenprinzip mit tollen Optionen. Und, ehrlich gesagt, ist es schon etwas Besonderes. Was anderen ihr hochgezüchtetes Auto, ist mir das Fahrrad ein wenig Statussymbol. Aber nur ein wenig.  ;-)

 

Auch du möchtest deine Bambus­fahrrad Geschichte erzählen? Schreib uns eine Mail an felix@my-boo.de

Noch kein Mitglied im #Team­Bambus­fahrrad? Schau dir hier unsere Modelle an:

Zu den Modellen

Bist du ein Mensch? Bitte gib folgende Zeichenfolge ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.