Wir sind #TeamBambusfahrrad - Ein Gespräch mit Christel

Für welches my Boo hast du dich damals entschieden? 

Mein Modell ist das my Afram Alfine 8-Gang.

Warum hast du dich genau für dieses my Boo Bambusfahrrad entschieden? 

Die Entscheidung fiel nach dem Besuch in eurem PopUp-Store in Berlin. Nach einer Probefahrt war dann schnell klar: das wird mein neues Fahrrad!

Wem würdest du ein Bambusfahrrad empfehlen? 

Uneingeschränkt: Jedem!

Warum ziehst du das Bambusrad einem Rad aus Alu / Stahl / Carbon vor? 

Hauptsächlich wegen der Nachhaltigkeit des Materials. Bambus hat einfach eine unschlagbare Ökobilanz und es gibt mir ein gutes Gefühl!

Was war das prägendste Erlebnis mit deinem my Boo Bambusfahrrad? 

Die allererste Fahrt auf meinem Fahrrad. Ich merkte sofort den Unterschied und es fühlte sich einfach gut an!

Wofür nutzt du dein Rad im Alltag? 

Alle anfallenden Fahrten. Auf ein Auto lege ich keinen Wert mehr und ich lege alle Wege mit meinem Bambusbike zurück.

Ist das Fahrrad für dich ein Ersatz fürs Auto? 

Dementsprechend: Ja, auf jeden Fall.

Was bedeutet Fahrradfahren für dich? 

Bewegung, Sport und einen freien Kopf.

Auf welches Upgrade oder welche Ausstattung deines Rades könntest du nicht mehr verzichten? 

Die Birkenrindegriffe sind super! Und auf die Scheibenbremsen könnte ich auch schwer verzichten.

Was ist deiner Meinung nach, der größte Vorteil deines Bambusbikes? 

Das geringe Gewicht macht einen riesigen Unterschied und auch hier natürlich wieder die Nachhaltigkeit und das robuste Material.

 

Auch du möchtest deine Bambus­fahrrad Geschichte erzählen? Schreib uns eine Mail an felix@my-boo.de

Noch kein Mitglied im #Team­Bambus­fahrrad? Schau dir hier unsere Modelle an:

Zu den Modellen

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.