Was haben wir 2022 Neues für dich?

Was war 2021 für ein ereignisreiches Jahr! Wir sind froh, dass wir viele neue Menschen für das #TeamBambusfahrrad begeistern konnten. Ausruhen wollen wir uns noch lange nicht. Daher präsentieren wir dir hier unsere Innovationen für 2022, die ab sofort verfügbar sind:

Linkglide2Mit Shimano LINKGLIDE ermöglichen wir nicht nur sanfte Schaltvorgänge, sondern erhöhen auch die Langlebigkeit der Schaltkomponenten bei unseren E-Bikes mit Kettenschaltung. Durch LINKGLIDE werden nicht nur schnellere Schaltvorgänge ermöglicht, sondern auch Kette und Ritzel geschont, was die Lebensdauer der Schaltung erhöht.

GPSDurch einen Zuwachs an technisch hochwertigen Komponenten wächst auch die Angst vor einer möglichen Entwendung des treuen Bambus-Begleiters. Ab 2022 statten wir daher alle E-Bikes mit GPS-Trackern aus. Der Standort des Bambusfahrrads ist somit jederzeit per App abrufbar und du wirst bei Bedarf benachrichtigt, wenn dein E-Bike bewegt wird. Zudem gibt es die Möglichkeit, Einsicht in Fahrstatistiken zu bekommen. Sollte dir etwas zustoßen, hilft der integrierte Notfall-Assistent. 

Kuro_heckDer sportliche, neue Commuter my Kuro ergänzt ab 2022 unsere Produktpalette. Mit serienmäßigem Zahnriemen und Alfine 11-Gangschaltung ist das neue Modell besonders wartungsarm. Dank der integrierten LightSkin-Beleuchtung, 27,5“ BigBen-Bereifung und Birkenrindengriffen ist es zudem auch optisch ein echtes Highlight. Der SP Connect Smartphone Adapter und die Wingee Schutzbleche mit Gepäckstreben verwandeln das my Kuro zu einem praktischen Gefährten, nicht nur auf dem Arbeitsweg.

proudN1L7avFn9Rn4MBesonders gespannt darfst du auf unser Herzens-Projekt sein, das neue E-Cargobike aus Bambus. Ein Prototyp wurde bereits gebaut und bestand jegliche Tests der Cargobikenorm. Hier findest du den aktuellen Stand des Lastenfahrrads. Bis dieses Marktreif ist, können wir alle noch für eine Weile gespannt bleiben, wie das Projekt voran geht. Melde dich gern zu unserem Cargobike-Newsletter an, um als erstes Neuigkeiten zu erfahren.

Mit diesen Erneuerungen geben wir uns jedoch noch nicht zufrieden. Weitere serienmäßige Upgrades ab 2022:

  • Zukünftig statten wir das my Ashanti und das my Todzie mit dem 85 Nm starken Shimano EP8 Mittelmotor aus.
  • Zudem gibt es nun serienmäßig die Shimano XT Schaltung bei den Modellen my Tano und my Daka.
     

Alle Modelle könnt ihr ab sofort online konfigurieren. Bei Fragen kontaktiert uns gerne!

Bist du ein Mensch? Bitte gib folgende Zeichenfolge ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.