Schenke der Schule ein Dach!

500 Kinder besuchen bereits die Yonso Project Model School in Ghana. Noch fehlt der Schule ein Dach, damit die Bausubstanz nicht durch Regen beschädigt wird. Dieses Dach wollen wir vor der nächsten großen Regenzeit finanzieren! Bist du dabei?
Hier kommst du direkt zur Kampagne:  » betterplace.org
 

Die Yonso Project Model School - und das fehlende Dach

Die Yonso Project Model School in Ghana wurde 2019 eröffnet und bietet ein hervorragendes Bildungsangebot bei relativ geringen Schulgebühren. Die Nachfrage ist groß: Sind Ende 2019 bei der Eröffnung noch 200 Kinder eingeschult worden, freuen sich mittlerweile 500 Schüler*innen über die Chance auf gute Bildung. In ein paar Jahren sollen es dann 900 Schülerinnen und Schüler werden!
Bisher wurde die Schule stetig weitergebaut, um neue Klassenräume zu schaffen. Jetzt ist die Schule allerdings an einem Punkt angelangt, dass der Regen das Gebäude beschädigen könnte, so dass auch das Dach der Schule gebaut werden muss. Und hier brauchen wir eure Unterstützung!

Die nächste Regenzeit steht vor der Tür und wir wollen der Schule kurzfristig helfen. Ziel ist es, das Dach vor der Hauptregenzeit im Sommer 2022 fertigzustellen.
 

Was benötigt die Schule?

Auf unserer Betterplace-Kampagne kannst du genau nachvollziehen, welche Materialien noch gebraucht werden. Die Dachkonstruktion (Tragewerk) soll aus Metall sein und das Dach soll dann mit Aluminiumblechen gedeckt werden. Die Materialien sind mit 86% auch der größte Kostenfaktor. Die Arbeiten werden durch lokale Fachkräfte aus Ghana erledigt, dies entspricht 14% der Gesamtkosten.
Kwabena Danso, Schulgründer und Vereinsmitglied, ist vor Ort um die Arbeiten zu begutachten und zu koordinieren. Schriftliche Angebote liegen bereits vor.

Die Preise für das Material sind sehr vom Weltmarkt abhängig und unterliegen aktuell unglücklicherweise einer hohen Inflation. Auch deswegen müssen wir schnell sein!
 

Schenke der Schule ein Dach!

Auf betterplace.org haben wir dazu eine Spendenkampagne eingerichtet:

» Jetzt spenden!

Dein my Boo Team, der my Boo Ghana School e.V. und vor allem die Kinder in Ghana freuen sich über jede Spende! ❤
  

Über den my Boo Ghana School e.V.: Realisiert wird die Spendenaktion durch unseren gemeinnütigen my Boo Ghana School e.V.. Im Jahr 2019 konnte durch den Verkauf der my Boo Bambusfahrräder die Yonso Project Model School eröffnet werden. Um diese über den Verkauf der Bambusfahrräder hinaus zu unterstützen, haben wir den my Boo Ghana School e.V. gegründet. Durch den Verein ermöglichen wir sehr gute Bildung für geringe Schulgebühren in der Ashanti Region. Mehr über uns erfahrt ihr auf www.mybooghanaschool.de.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.