Neumark­ter Lamms­bräu Preis­ver­leihung - wir haben gewonnen! ☺️

Der Nachhaltigkeitspreis der Neumarkter Lammsbräu ging dieses Jahr in der Kategorie „Nachhaltige Geschäfts­modell­inno­vation“ an my Boo.

Die Jury begründete dies mit den Worten:

„Das Kieler Social Business my Boo fertigt Bambus­fahr­räder, die sozial und öko­lo­gisch nach­haltig sind. Durch den Rahmen­bau in Ghana entstehen dort faire Arbeits­plätze, die Erlöse fließen in Schul­stipendien und den Unterhalt einer Schule vor Ort. Durch die Ent­wick­lung eines Bambus-Bikes mit E-Antrieb bietet my Boo eine nachhaltige Mobi­li­täts­alter­native für verschiedene Bedürf­nisse an.“

Wir bedanken uns für die Aus­zeichnung, die lobenden Worte und eine tolle Laudatio von Martina Merz.
 

my-Boo-gewinnt-LammsbrauÜber den Preis

Den Neumarkter Lammsbräu Nach­haltigkeits­preis gibt es bereits seit 2002. Dieser zeichnet Unternehmen aus, die die Kultur der Nach­haltig­keit unter öko­lo­gischen, sozialen, wirt­schaft­lichen und kultu­rellen Aspekten fördern. Entstanden ist er aus dem deutschen Umwelt­preis, welchen Dr. Franz Ehrnsperger 2001 erhielt. Das Preis­geld investierte der Unter­nehmer in eine spar­samere Flaschen­wasch­anlage, die dadurch Wasser und Energie einspart. Die infolge­dessen ein­ge­sparten Kosten betragen jährlich 10.000€ und werden seit 2002 den Preis­träger*innen des Nach­haltigkeits­preises gestiftet.
 

Zum Stream der
Preisverleihung

Bist du ein Mensch? Bitte gib folgende Zeichenfolge ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.