Die Bücherei wird ausgestattet - und weitere News aus Ghana

Dank euch geht es jetzt auch mit der Bücherei der Yonso Project Model School voran!

Hier seht ihr ein erstes Foto, das unser Kollege Julian machen konnte, kurz bevor die Corona-Pandemie ihren Lauf nahm.

Wegen der Pandemie ist der Schulbetrieb leider ausgesetzt, auch wenn der dreiwöchige Lockdown der Hauptstadt Accra und der Region Kumasi aufgehoben wurde. Der Lockdown habe vor allem den Armen und Schutzbedürftigen Schwierigkeiten bereitet, so der Präsident Ghanas, Nana Akufo-Addo. Einen längeren Zeitraum kann sich das Land also nicht leisten. Wir hoffen, dass insbesondere die Menschen in der ländlichen Ashanti-Region verschont bleiben, und sind in engem Kontakt mit der Rahmenproduktion und der Schule!

Die Ausstattung mit Büchern und Lehrmaterial ist hierzulande selbstverständlich - in Ghana ist sie es nicht. Daher freuen sich die Kinder, Lehrer*innen und auch Kwabena Danso, Leiter des Yonso Project, um so mehr über einen eigenen Raum und die entsprechende Ausstattung! Nach der Bibliothek folgt bald der Computerraum.

 

Maximal bis zum 30.04.2020 stockt betterplace jede Spende bis 200€ um 10% auf! Es lohnt sich momentan also noch etwas mehr als sonst, unsere Schule zu unterstützen. Vielen Dank daher auch an das tolle Team von betterplace!

Hilf mit, unseren Computerraum auszustatten!

Jetzt spenden

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.