COMING SOON: Ein Cargobike aus Bambus!

Unser größtes Ziel ist die nachhaltige Mobilität, sowohl sozial als auch ökologisch. Deshalb bieten wir City-, Trekking- und sportliche Bikes an – mit und ohne "E". Doch was hat bisher gefehlt? Ein Cargobike aus Bambus!

 

„Wir sehen in Cargobikes einen wesentlichen Faktor hin zur nachhaltigen Mobilitätswende. Daher war und ist es schon immer unser Traum, ein Cargobike aus Bambus zu verwirklichen.“
Jonas, my Boo Gründer & Geschäftsführer

 

Dieser Traum wird jetzt Wirklichkeit. Zusammen mit Ozon Cyclery aus Berlin haben wir einen Prototypen entwickelt und dieser kommt bald zu uns nach Kiel. Darauf freuen wir uns schon riesig!

Bei der Entwicklung war uns wichtig, dass das Lastenfahrrad für Familien gut geeignet ist. Es sollen also problemlos mehrere Kinder und Großeinkäufe transportiert werden können. Deshalb entwickeln wir auch passendes Zubehör, inklusive einer sicheren Box, Kindersitzen und einem Regenverdeck.

Auch für ein Cargobike ist Bambus der perfekte Rohstoff, denn er ist nicht "nur" nachhaltig, sondern auch extrem stabil. Wie auch andere Bambusrahmen von uns wird dieser im Prüfinstitut EFBE nach der neuen Cargobike-Norm getestet. 

 

 

Wir können außerdem schon eine technische Innovation verraten, nämlich ein zuverlässiges Riemenlenksystem. An der Rahmenoptik kann sich noch einiges ändern. Wie genau die Verbindungen aussehen werden, steht nämlich noch nicht fest. Was unser Cargobike noch so alles zu bieten haben wird, erfahrt ihr in näherer Zukunft.

Und fragst du dich jetzt, wie lange du noch warten musst, bist du ein Cargobike aus Bambus fahren darfst?

Bis Ende Juni läuft unsere Prototypen- und Testphase. Unser Ziel ist es, bis dahin ein fahrfertiges Modell zu haben und mit dem Aufbau der kleinen Serienproduktion in Ghana zu beginnen.

Um auf dem Laufenden zu bleiben, folge uns gerne bei Instagram oder Facebook. ☺️

 

Bist du ein Mensch? Bitte gib folgende Zeichenfolge ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.