Ein Schulbus und erste Fahrräder für unsere Schule

Über 215 Schüler*innen aus der Ashanti Region besuchen bereits unsere Yonso Project Model School.

Unsere erste Mission und Priorität war es, dass alle Kinder, auch aus weiter entfernten Communities, die Schule sicher erreichen können. Mit unserem gemeinnützigen Verein „my Boo Ghana School e.V.“ haben wir auf betterplaces.org daher Spenden für kleine Bambusfahrräder und einen Schulbus zu gesammelt.

Das Ziel konnten wir Dank eurer Hilfe mittlerweile erreichen! Der Schulbus ist schon im Einsatz und die ersten Fahrräder wurden fertiggestellt. Wie glücklich die Kinder darüber sind müssen wir dir nicht erzählen, schaut euch dazu einfach die Bilder an!

Doch unser Ziel ist noch nicht erreicht: wir brauchen weiterhin deine Hilfe, um die Schule weiter auszustatten! Es fehlen noch eine Bibliothek, um weitere Lehrmaterialien für den Unterricht zu stellen sowie ein Computerraum. Kompetenz in digitalen Medien ist auch für Kinder in Ghana besonders wichtig, da sie zu Hause keine entsprechenden Zugänge haben.

 

Du möchtest helfen?

Auf betterplace.org kannst du direkt für die Bibliothek und das Computer Lab spenden.

Jetzt spenden

 

Und als Mitglied in unserem Verein „my Boo Ghana School e.V.“ kannst du unsere Schule auch langfristig unterstützen.

Jetzt Mitglied werden

 

Zurück

Pfeil Toplink