Nachhaltiger Urlaub mit dem Bambusfahrrad!

Nachhaltigkeit ist für immer mehr Menschen ein großes Alltagsthema geworden. Dass man aber auch im Urlaub nicht darauf verzichten muss, ohne Entspannung und Spaß einzubüßen, zeigt das ARBOREA Neustadt in Holstein. Seit einem Jahr gehören auch unsere my Boo Bambusfahrräder zum umweltfreundlichen Angebot.

Das ARBOREA unterscheidet sich in vielen Punkten von üblichen Hotels. Das Team legt großen Wert darauf, Produkte aus der Region zu beziehen. Den Einkaufsumkreis haben sie deswegen auf 200km beschränkt. So wissen sie genau, wo die Lebensmittel herkommen und was auf den Tellern der Gäste landet.

Das Resort hat außerdem keine Minibars, um CO2 zu sparen, sowie Teppiche aus recycelten Fischernetzen, als auch Kleiderbügel aus alten Landkarten und Strohhalme, die tatsächlich aus Stroh bestehen und in der JVA in Lübeck hergestellt werden.

Wir finden das Konzept von ARBOREA ziemlich cool und freuen uns mit unseren Bambusfahrrädern ein Teil davon sein zu dürfen! Zehn unserer Cruiser-Bikes gibt es bei ihnen im Verleih und ihr könnt die Umgebung des Resorts mit ihnen erkunden.

Um unsere Partnerschaft gebührend zu feiern, haben wir uns ein Gewinnspiel für euch überlegt:

Kommentiert einfach bis Sonntag, 07.04.2019 unseren letzten Facebook Post und sagt uns, mit wem ihr gerne euren nachhaltigen Urlaub verbringen würdet. Gewinnt mit etwas Glück einen von zwei Gutscheinen für zwei Nächte im ARBOREA inklusive Frühstück und kostenfreier my Boo Fahrradnutzung oder einen von zwei my Boo Einkaufsgutscheinen im Wert von 500 Euro. Diese könnt ihr beim Kauf eines Bambusfahrrads (Zubehör ausgenommen) einlösen. 

Wir wünschen euch viel Glück!

Zurück

Pfeil Toplink