Fairplay mit my Boo

4 Länder, 40 Schulen, 300 Radfahrer, 860 Kilometer - das sind die Eckdaten der Fairplay Fahrradtour. Die Strecke führt die jugendlichen Teilnehmer durch die gesamte Großregion in Deutschland, Belgien, Frankreich und Luxemburg.

Neben der Tour gibt es an teilnehmenden Schulen viele sportliche Aktivitäten, bei denen für jeden zurückgelegten Kilometer Sponsoren und Paten ein "Honorar" spenden. So kamen in den letzten 20 Jahren unglaubliche 3 Millionen Euro zusammen, die an Entwicklungshilfeprojekte in Afrika gespendet wurden.

 
Bei den Themen „Fairplay“ und „Afrika“ dürfen wir natürlich nicht fehlen. Die Rahmen für unsere Bambusfahrräder kommen aus Ghana und werden dort unter fairen Bedingungen und in Handarbeit hergestellt. Darüber hinaus bauen wir mit unserem Partner-Projekt gerade eine Schule vor Ort – um bei der Fertigstellung zu helfen, kannst du uns hier unterstützen.
 

 
Beim Abschluss der Tour am Wochenende hat Rene Brammertz mit unserem my Tano XT die Ziellinie überquert. Das ist unser Premium-Trekkingrad mit der edlen Deore XT-Schaltung. Besonders begeistert war Rene davon, bei Bedarf gleich mehrere Gänge zu überspringen. Auch die zuverlässigen Bremsen und die ergonomischen Griffe haben es ihm angetan.
Hier kannst du dir dein Traum-Tano und alle anderen Bambusräder konfigurieren.
 



Zurück

Pfeil Toplink