Einmal ganz durch Deutschland mit dem Bambusfahrrad

Unser my Volta geht auf Reisen. Einen Monat lang wird es Hans Rutar auf seiner Klimatour Apfel begleiten. Diese geht von Süden nach Norden, einmal quer durch Deutschland, und folgt den Spuren des Klimawandels.

About Hans

Hans ist 61 Jahre alt, Naturfotograf, hat in Kiel studiert und ist seit vielen Jahren Lehrer. Für das Jahr 2019 hat er sich das Ziel gesetzt, verantwortlich zu handeln, sich mehr zu bewegen und Anteil an der Diskussion über die Umwelt und das Klima zu nehmen.

Worum geht es bei der Klimatour Apfel?

Hans Rutar ist aufgefallen, dass sich die Blütezeit des Apfels um circa zwei Wochen nach vorne verschoben hat. Für ihn steht sie damit sinnbildgebend für den Klimawandel. Diese Erkenntnis gab ihm den Anstoß, sich weiter zu informieren und die im April beginnende Tour vorzubereiten.

Die ersten Äpfel im Frühjahr blühen im Süden. Von dort aus wird die Blütezeit immer später, je nördlicher die Region gelegen ist. Hans möchte herausfinden:

  • Was hat sich wirklich an der Blütezeit der Äpfel verändert?
  • Welchen wirtschaftlichen Faktor stellen die Früchte dar?
  • Wie stark hängt der Konsum von Äpfeln und anderen Lebensmitteln vom Klimawandel ab?

Das my Volta ist für Hans der perfekte Partner. Mit ihm ist er in direktem Kontakt mit der Natur und kann sich umweltschonend fortbewegen. Wir haben das Bike auf seine Bedürfnisse und und die Gegebenheiten der Reise angepasst. Es ist nicht nur komfortabel, sondern mit seinem kraftvollen Shimano Mittelmotor auch super geeignet für lange Stecken.

Mit my Boo ist (fast) alles möglich

Wenn du auch Lust auf ein Fahrrad hast, das deinen persönlichen Wünschen entspricht, dann benutz dafür einfach unseren Konfigurator. Oder melde dich mit speziellen Wünschen persönlich bei uns unter +49 (0) 431 / 88997204 oder verkauf@my-boo.de. Wir beraten dich gerne.

Wenn du das Fahrrad vor dem Kauf erst einmal ausprobieren möchtest, bieten wir dir verschiedene Probefahrt-Optionen an. Teste dein Wunschrad entweder für zehn Tage unverbindlich zuhause (Kosten 99 €) oder sogar 30 Tage komplett unverbindlich im Alltag (Kosten 199 €). Natürlich kannst du unsere Bambus-Bikes bei unseren Händlern jederzeit kostenlos Probe fahren!

Hans on Tour

Wer Hans und sein Bambusfahrrad auf ihrer Tour treffen will, kann entweder einen seiner Vorträge während seiner Stopps besuchen oder ihn auf Abschnitten seiner Strecke begleiten! Mehr Informationen zu dem Verlauf seiner Tour gibt es auf seiner Internetseite.

Wir wüschen Hans Rutar und seinem my Volta eine gute Fahrt und freuen uns, mehr von den beiden zu hören!

Zurück

Pfeil Toplink