my Afram

Jedes "my Boo" ist einzigartig. Wir wissen, dass es auf jedes Detail ankommt. Deshalb
verwenden wir hochwertige Komponenten und lassen diese von Experten in unserer eigenen Manufaktur montieren. 

Preis: 2490,-€


Stil

Unser Premiummodell "my Afram" ist verbaut mit dem my Boo Bambusrahmen. Ergänzt wird der Rahmen durch klassische schwarze Komponenten, wie dem edlen Echtledersattel der Traditionsmarke Brooks, tolle Echtledergriffe und einer mattschwarze Gabel. So wird der einzigartige Rahmen noch besser vom Rest des Rades hervorgehoben.

Dazu wird die hochwertige und wartungsarme Alfine 8-Gang Schaltung von Shimano verbaut.


Fahrkomfort

Bambus ist ein Naturrohstoff. Die natürliche Federung des Materials führt zu einem außergwöhnlichem Fahrgefühl - sehr bequem, aber gleichzeitig nicht zu weich, da die voluminösen Bambusrohre eine gute Steifigkeit in den Rahmen bringen. Das Resultat ist ein wohl einmaliges Fahrverhalten.

Der Brooks Echtledersattel sorgt dabei für ein besonders bequemes Sitzgefühl. Dazu eine wartungsfreie Shimano Alfine-Nabenschaltung und leistungsstarke hydraulische Scheibenbremsen von Shimano. Probefahrt unbedingt empfohlen!


Alltagstauglichkeit

Unsere Bambusfahrräder sind natürlich vom Prüfinstitut getestet, sogar nach der Norm für E-Bikes. Sie sind extrem stabil und verwindungssteif.

Unsere Räder können selbstverständlich auch alltagstauglich ausgestattet werden. Vom Schutzbleche über Nabendynamo-Beleuchtung bis hin zu Gepäckträger ist alles möglich. 

 

Zum Konfigurator


Etwas bewegen.

Unsere my Boo Bambusfahrräder sollen nicht nur hervorragende Fahrräder sein - sie sollen auch in der Region, in der sie hergestellt werden nachhaltig etwas bewegen. Deshalb haben wir uns für ein soziales Projekt, das Yonso Project, als Partner im Rahmenbau entschieden.

Alle Mitarbeiter unseres Workshops werden fair bezahlt und sozial-versichert. Die Erlöse fließen in soziale Projekte im Mampong District. Außerdem wird mit jedem verkauften "my Boo" ein Schulstipendium für ein Jahr automatisch mitfinanziert!


Facts
  • Sportliche Cityradgeometrie (Optimal geeignet für alltägliche Fahrten, aber auch längere Touren)
  • Jeder Rahmen ein Unikat - handmade in Ghana
  • Gewicht komplett montiert nur ca. 15 kg
  • Jedes Bambusfahrrad finanziert ein Stipendium in Ghana
  • Natürliche Dämpfung durch den Bambus
  • Hervorragende Steiffigkeit durch die Hanf-Verbindungsstücke
  • In allen Standardgrößen verfügbar (48 bis 61)
  • Hochwertige Aluminiumteile und Lackierung aus Deutschland für lange Lebensdauer
  • Geprüft nach allen EN-Normen (auch für Pedelecs!)
  • Hochwertige Anbauteile für ein ideales Fahrgefühl
Teileliste
Basics Rahmen my Boo Bambusrahmen
  Gabel hochwertige Aluminimum Gabel
  Bremse Shimano Deore Scheibenbremse
Antrieb Schaltung Shimano Alfine 8-Gang Nabe
  Kette Shimano Nexus
  Kettenblatt KRG Truvativ Five 42 Zähne
  Pedale VP Pedale Trekking Non Slip
Laufräder Reifen Schwalbe Road Cruiser schwarz
  Felgen Taurus
Cockpit Sattel Brooks Flyer Classic
  Griffe Brooks Plump Leather Dark tan
  Schalthebel Shimano Alfine 8-Gang
  Bremshebel Shimano Deore Disc
Geometriedaten
Rahmengeometrie

Händler my Boo

Unsere Händler.

Schaue bei einem unserer kompetenten Fachhändler vorbei!

 

Händler

Konfigurator

Konfigurator.

Schaue dir alle Ausstattungtsmöglichkeiten an und konfiguriere dein my Boo.

 

Konfigurator

Kontakt

Kontakt.

Bei allen anderen Fragen kannst du uns einfach kontaktieren.

 

Kontakt

Pfeil Toplink