Moinsen!

Mein Name ist Mirjam und ich bin die neue my Boo – Praktikantin im Bereich PR und Marketing. Als ehemaliges Südlicht vom Bodensee, genauer gesagt aus Friedrichshafen (dort wo auch jährlich die Eurobike stattfindet) werde ich in den kommenden Monaten frischen Wind in die Bambushütte bringen und mit den Jungs gemeinsam am Rad drehen.

Wieso es mich nach Kiel verschlagen hat? Na wegen Wind und Regen natürlich! Nein, eigentlich bin ich aufgrund meines Studiums hier hergezogen und außerdem ist es gerade gefühlt 35 °C heiß, - also von wegen Schietwedder! Nach dem Bachelor wollte ich nochmal einen kleinen Ortswechsel haben und dachte mir, wenn bisher ganz unten im Süden, wieso nicht auch mal ganz oben im Norden? Jetzt lebe ich hier seit zwei Jahren und will gar nicht mehr weg!

Das ist Miri!
Das ist Miri!

Ich studiere Soziologie und Europäische Ethnologie im Master und dachte mir, dass es so kurz vor dem Abschluss auch ganz spannend und sinnvoll ist, aus der studentischen Blase zu steigen und mal berufliche Erfahrung zu sammeln, weil ich zudem plane, nach meinem Studium im Bereich PR & Marketing Fuß zu fassen. Da ich in meiner Freizeit Spaß daran habe, kleine Texte zu schreiben und ich generell mit Leuten gerne kommuniziere, bot sich das Praktikum bei my Boo idealerweise für mich an. Neben der Schreiberei zeichne ich außerdem gerne, vor allem Tiere. Wer weiß, vielleicht schleuse ich bald ein paar kleine gezeichnete Pandas unbemerkt bei my Boo ein, die ja ganz gut zu den Bambusrädern passen…aber pssst!

Und da bin ich jetzt! Gespannt auf die kommende Zeit und schon jetzt verliebt in my Todzie!




Zurück

Pfeil Toplink