Kreative Weihnachtsgeschenke zum Fairschenken

Überall leuchtet und blinkt es, Geschäfte dekorieren festlich ihre Schaufenster und die ersten Weihnachtsmärkte öffnen ihre Tore. Zwar steigt die Vorfreude auf die wohl gemütlichste und kuscheligste Zeit des Jahres doch gleichzeitig wird so manch einer bei dem Gedanken nervös, was man seinen Lieben dieses Jahr zu Weihnachten schenken könnte. Jedes Jahr derselbe Graus! Wir versuchen hier Abhilfe zu schaffen, indem wir eine kleine Auswahl an nachhaltigen und stilvollen Geschenkideen getroffen haben, um bei euch ein bisschen Entspannung einkehren zu lassen. Los geht’s!

Zu Weihnachten möchte man ja nicht einfach irgendetwas schenken, so nach dem Motto „Die Hauptsache ist, der Weihnachtsbaum muss nicht an den Wurzeln frieren!“. Nein, man will den Beschenkten schon zeigen, dass man sich so seine Gedanken gemacht hat. Heutzutage reicht Stil allein nicht mehr aus, der Aspekt der Nachhaltigkeit sollte miteinfließen.

 

 

Schick fairkleidet

Ihr sucht noch nach einem passenden Geschenk für euren Freund oder eure Freundin? Mit diesen kuscheligen Pullis von Recolution könnt ihr garantiert nichts falsch machen. Alle Textilien werden aus fair gehandeltem Material produziert, sind vegan und unterliegen den strengen Vorgaben der GOTS Zertifizierung. Seit 2010 stellt das Hamburger Modelabel Kleidung mit sozialer Verantwortung und globalem Bewusstsein her und achtet darauf, den gesamten Herstellungsprozess frei von unfairen Arbeitsbedingungen, chemischer Belastung sowie Tierquälerei zu halten. Mit diesen Pullis lässt es sich mit gutem Gewissen kuscheln!

Recolution Strickpullover "Crew Neck #Anchor"
Recolution Strickpullover "Crew Neck #Pattern"

Auf den Frühling fairtröstet

Wer sich zu der nasskalten Jahreszeit nicht aufs Rad schwingen mag, sondern sehnsuchtsvoll auf den Frühling wartet, kann mit der folgenden Geschenkidee aufgemuntert werden. Die handgefertigten Wandhalterungen in unterschiedlichen Holzvarianten und Farbtönen verwandeln eure Draht- und Bambusesel in wahre Wandkunstwerke. Geschmackvolles Design trifft auf soziales Engagement, denn unsere Wandhalterungen werden von der Werkstatt der Stiftung Drachensee bei Kiel von Menschen mit und ohne Handicap gebaut.

die handgefertigte Wandhalterung von der Stiftung Drachensee, Kiel

Handfairarbeitet

Wenn man sich von Regen und Schnee nicht beeindrucken lässt, braucht man auch im Winter ein Fahrradschloss, das Sicherheit mit Stil verbindet, denn Fahrraddiebe sind auch im Winter aktiv! Die einzigartigen Hanf-Schlösser von Dalman Supply Co. werden von einem jungen Amerikaner in liebevoller Handarbeit hergestellt. Er versucht damit, einen Beitrag zu nachhaltigem Konsum und gegen die Wegwerf-Mentalität zu leisten, indem er hochwertige und langlebige Produkte herstellt. Welcher Fahrradfreund würde sich nicht über so ein Weihnachtsgeschenk freuen?

vor Dieben abgesichert mit dickem Hanf - das Fahrradschloss von Dalman Supply Co.

Zum Fairlieben!

Auch die schicken Rucksäcke von Kaliber Fashion Berlin setzen ein Zeichen gegen die Wegwerfmentalität, sind zudem vegan und außerdem extrem stylish! Wer zum Beispiel während der Festtage zwischen mehreren Orten pendeln muss, der freut sich sicherlich über so einen hübschen Rucksack unter der Weihnachtstanne, der viele Staumöglichkeiten für Laptop, Buch und restliche Weihnachtsplätzchen bietet. Wir finden vor allem den Rucksack Love & Soul in waldgrün zum Fairlieben!

Schickes von Kaliber: der waldgrüne "Love & Soul"

Fein fairbunden

Wenn es zu den Festtagen ein bisschen feiner sein soll, dann haben wir da etwas für euch, was die gesamte Verwandtschaft zum Staunen bringen wird: edle Fliegen aus Holz für sie und ihn! Mit Bewooden wird man zum Eyecatcher schlechthin und verbindet zudem Nachhaltigkeit, Individualität und Kreativität! Die schicken Fliegen und weitere Holzaccessoires werden in liebevoller Handarbeit gefertigt. Nur Omi wird sich schwer tun, dem Enkel die Holzfliege zurecht zu zupfen. Hier könnt ihr euch gerne die Herstellung ansehen oder einen Abstecher auf Bewoodens Facebookseite machen.

Diverse hübsche Holzfliegen von BeWooden

Sauber fairputzt

Nach dem üppigen Festmahl überkommt so manch einen das starke Verlangen nach frischem Atem und einem sauberen Mundgefühl. Wie praktisch, wenn man mit einem Griff unter den Weihnachtsbaum das schön verpackte Geschenkset von Hydrophil in den Händen hält. Ab in’s Bad damit! Die Bambuszahnbürste & Co. verleihen euch wieder ein sauberes Festtagslächeln! In diesem Video erfahrt ihr mehr über die hölzerne Bürste!

Das Hydrophil Geschenkset für ein strahlendes Festtagslächeln

Was wir fairlosen und wie ihr gewinnen könnt

So und nun haben wir noch eine kleine Aktion für euch! Wir verlosen nämlich eine my Boo Wandhalterung, ein Fahrradschloss von Dalman Supply Co., ein Geschenkset von Hydrophil, einen Kaliber Love & Soul Rucksack, ein Recolution Pullover sowie eine Fliege von Bewooden.

Und so gehts: spendiert uns einfach ein Like und hinterlasst unter dem Facebook-Post zu diesem Blogbeitrag einen Kommentar mit dem von euch gewünschten Produkt. Und schon seid ihr im Los-Topf drin! Die Teilnahme endet am 18. Dezember um 23:59 Uhr. Viel Glück beim Gewinnspiel und bei euren Weihnachtseinkäufen!

Ach ja, eine klitzekleine Bitte haben wir noch: Wir sind in der Kategorie LIFESTYLE in den TOP 10 der GreenTec Awards 2017, dem weltgrößten Umweltpreis. Bis zum 06. Januar 2017 könnt ihr noch hier für uns abstimmen und gerne auch auf Facebook & Co. diese News teilen. Das wäre klasse!

Vielen lieben Dank!

Euer Team von my Boo




Zurück

Pfeil Toplink